PKW verunfallt in Kurve

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Wittorf

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Wittorf, 02.09.2023 (jh). Am Samstag Morgen um 08:16 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Ortsfeuerwehren Wittorf, Jeddingen, Nindorf und Visselhövede zu einem Verkehrsunfall in den Hainhorster Weg. Ein PKW soll verunfallt sein, die Fahrerin nicht ansprechbar und eingeklemmt.

Nach nur zwei Minuten war bereits das erste Feuerwehrfahrzeug auf dem Weg nach Wittorf.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen verunfallten Ford Fiesta vor, welcher augenscheinlich von Hainhorst kommend im Kurvenbereich geradeaus gegen einen Baum gefahren war.
Die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug, war aber nicht ansprechbar. Dass sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war, bestätigte sich nicht. Deshalb konnte von den Wittorfer Kräften schnell die Rückmeldung gegeben werden, dass keine weiteren Einsatzkräfte vor Ort von Nöten wären.

Da sich zunächst kein Rettungswagen vor Ort befand, kümmerte sich eine beim Rettungsdienst beschäftigte Jeddinger Kameradin um die verunfallte Patientin.

Gemeinsam mit dem dann eingetroffenen Rettungsdienst samt Notarzt wurde die Patientin dann aus ihrem Fahrzeug gehoben und zum Rettungswagen transportiert.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, kann derzeit nicht eindeutig festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach bereits nur rund 45 Minuten war der Einsatz für die rund 35 Kameradinnen und Kameraden sowie für den Abschnittsleiter und den Stadtbrandmeister wieder beendet.