Person hinter verschlossener Tür ruft Jeddinger Kräfte auf den Plan

Jeddingen den 23.07.2020 (sk). Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Jeddingen in die Bremer Straße mit dem dem Einsatzstichwort "THV-Y - Person hinter verschlossener Tür" alarmiert. Aufgrund des kurzen Anfahrtsweges trafen die Kameraden vor dem Rettungsdienst ein. Die Lage stellte sich so dar, dass die Haustür bereits geöffnet wurde, allerdings eine Zimmertür (hinter der sich die betroffene Person befinden sollte) verschlossen…

Alarmierung zum Dachstuhlbrand in die Breslauer Straße

Visselhövede, 01.07.2020 (jh). Nachdem die Kräfte der Ortsfeuerwehren Jeddingen und Visselhövede bereits gegen 2 Uhr zu einem Strohballenbrand alarmiert wurden, ging noch während dieser Löscharbeiten die Meldung ein, dass in der Breslauer Straße ein Dachstuhl brennen soll. Da die Ortsfeuerwehr Visselhövede noch mit sämtlichen Fahrzeugen im Einsatz gebunden war, wurden vorsorglich die Ortsfeuerwehren Buchholz, Jeddingen, Ottingen, Wittorf und Rotenburg (Wümme) zum Dachstuhlbrand alarmiert.…

Alarmierung zum „vorsorglichen“ Mähdrescherbrand

Visselhövede den 12.08.19. Gegen 14:49 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Visselhövede per Sirene und Funkmeldeempfänger mit dem Alarmstichwort „FK2 – Brennt Mähdrescher“ zu einem abgeernteten Feld hinter dem Hundeplatz bei Delventhal alarmiert. Beim Eintreffen konnte bereits durch die Lage auf Sicht die Situation etwas entschärft werden. Der besagte Mähdrescher stand nicht in Brand und es war auch keine Rauchentwicklung auszumachen. Der auf der Anfahrt…

Baumstumpf brennt aus ungeklärter Ursache

Jeddingen, 09.08.2019. Nachdem es in den vergangenen Tagen wieder ein wenig geregnet hatte und die Felder ein wenig Feuchtigkeit aufgenommen hatten, war es verwunderlich, dass ein Feld zwischen Jeddingen und Bleckwedel brennen sollte. Um 15:30 Uhr sahen Kinder in einem Waldstück Flammen und Rauch aufsteigen und alarmierten die Feuerwehr. Schnell waren die Jeddinger Kräfte vor Ort und stellten am Feld- bzw. ebenfalls Waldrand fest,…

Mehrere PKW und LKW an unterschiedlichen Orten in Brand

Visselhövede / Schwitschen, 25.06.2019. In der Nacht zu Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede zu einem brennenden PKW an einem Gebäude nach Kettenburg alarmiert.Kurz nachdem die Ausfahrt gemeldet wurde, stellte sich heraus, dass es an zwei unterschiedlichen Orten (rund 10 km Abstand voneinander) brennen soll.  Aufgrunddessen teilten sich die Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede auf, um beide Einsatzorte zu erkunden. Schnell wurde festgestellt, dass es…