Typ: ELW (Einsatzleitwagen) (32-19-21)
Baujahr: 2010
Fahrgestell: VW Crafter
Aufbauhersteller:

Das Fahrzeug dient dem Einsatzleiter als Führungsfahrzeug

Besonderheiten:
Langer Radstand, 9 Sitzplätze – davon eine Bank gegenüberliegend im Fahrgastraum, Hochdach

Typ: MTW (Mannschaftstransportwagen) (32-17-21)
Baujahr: 2009
Fahrgestell: VW T5 Lang
Aufbauhersteller: Eigen

Beschreibung:
Der MTW dient der Jugendfeuerwehr (JF) sowie den Einsatzkräften zum Personentransport.

Besonderheiten: Keine

Typ: HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) (32-48-21)
Baujahr: 2010
Fahrgestell: Mercedes Atego 1629 AF
Aufbauhersteller: Schlingmann

Beschreibung:
Das Hilfeleistungslöschruppenfahrzeug (HLF) besitzt Material zur Brandbekämpfung sowie zur kleineren Technischen Hilfeleistung, daher ist es für die meisten Einsätze das zuerst ausrückende Fahrzeug.

Besonderheiten: Festeingebaute Pumpe (FPN 10 – 2000) mit einer Leistung von 2000 l/min bei 10 bar, 2000 l Wassertank, eine Tragkraftspritze (TS 8/8) mit einer Leistung von 800 l/min bei 8 bar auf einem pneumatischem Lift, 6 Atemschutzgeräte davon 2 im Mannschaftsraum, Pneumatischer Lichtmast, Schiebleiter, Hydraulischer Rettungssatz, Überdruckbelüfter, 4 Schlauchtragekörbe à 3 C – Druckschläuche, Formstabiler Schnellangriff S 25 – 50m, Tragbarer Generator 13 kVA, Sicherheitstrupptasche, Notfallrucksack, Wärmebildkamera Dräger UCF 7000 und 2 mal Einmannhaspel aufgeprotzt mit je 160 m B –Druckschlauch

Typ: TLF 16/24- Tr (Tanklöschfahrzeug) (32-21-21)
Baujahr: 1994
Fahrgestell: Mercedes Benz 917 AF
Aufbauhersteller: Ziegler

Beschreibung:
Das Tanklöschfahrzeug als wasserführendes Fahrzeug (2400 l Wassertank) dient der Brandbekämpfung und leistet dank des Geländefahrgestelles wertvolle Dienste abseits der Straße.

Besonderheiten:
Festeingebaute Pumpe mit einer Leistung von 1600 l/min bei 8 bar, Formstabiler Schnellangriff S 25 – 50m, Tri-Blitz, Hitzeschutzanzug, 2 Atemschutzgeräte, ein Impulslöschgerät IFEX 2000 Trolli, portabler Schaum-Wasserwerfer und ein Monitor.

Typ: GW-L1 (Gerätewagen-Logistik 1) (32-64-21)
Baujahr: 2022
Fahrgestell: Volkswagen Crafter

Beschreibung:
Der Gerätewagen-Logistik (GW-L1) dient der Feuerwehr als „Nachschubfahrzeug“. Ein Fahrzeug, welches weitere Gerätschaften oder Materialien zur Einsatzstelle nachliefert. Ebenso dient er der Feuerwehr zum allgemeinen Transport von sperrigen Geräten sowie dem Hauptamtlichen Gerätewart als Dienstfahrzeug.

Typ: RW 2 (Rüstwagen) (32-52-21)
Baujahr: Folgt
Fahrgestell: Folgt
Aufbauhersteller: Schlingmann

Beschreibung:
Der Rüstwagen (RW) dient zur Technischen Hilfeleistung jeglicher Art z. B. Verkehrsunfälle, Sturmeinsätze,  Gefahrguteinsätze uvm. Der RW ist Eigentum des LK ROW und in die Kreisfeuerwehrbereitschaft integriert.

Folgt

Typ: Melder Krad (32-79-21)
Baujahr:
Fahrgestell: BMW
Aufbauhersteller: kein

Beschreibung:
Das Krad dient zum einen zur Erkundung bei Großschadensladen sowie zum anderen bei der Abriegelung von Kreuzungen bei Fahrten im Verband (Kreisfeuerwehrbereitschaft), in Visselhövede findet es des weiteren Verwendung bei der Übermittlung von Nachrichten über eine längere Strecke. Das Krad ist Eigentum des Landkreis(LK) Rotenburg/ Wümme (ROW).

Typ: ÖSA a.D. (Ölschadensanhänger) (ohne Funkkennung)
Baujahr: 1989
Fahrgestell: H. F. Nieper
Aufbauhersteller: Eigen