Traktor mit Güllefass kommt von Straße ab

Moordorf, 29.11.2022 (jh). Um kurz vor 19 Uhr wurden die Kamerad:innen der Ortsfeuerwehr Buchholz auf die K223 zwischen Moordorf und Söhlingen alarmiert. Hier soll Öl auf die Straße laufen. Vor Ort stellte sich dann ein Verkehrsunfall eines Traktors mit Güllefass als Einsatzlage dar. Der Fahrer des Traktors war von der Fahrbahn abgekommen. Als er mit seinem Gespann in den Graben rutschte, löste sich…

Stromausfall ruft Feuerwehr auf den Plan

Visselhövede, 20.11.2022 (sk). Für einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede kündigte sich der Einsatz kurz vor der eigentlichen Alarmierung gegen 14:41 Uhr diesen Sonntagnachmittag bereits in Form einer Stromschwankung bis hin zu einem Stromausfall an.Dem Alarmierungsstichwort nach sollte ein Schaltkasten bei der Eichenstraße brennen. Noch auf der Anfahrt konnte der Standort seitens der Leitstelle über Funk präzisiert werden. Die Fahrt führte somit die Feuerwehrkräfte…

Futtermischwagen soll brennen

Lüdingen, 18.11.2022 (jh). Um kurz vor 18 Uhr am Freitag Abend bemerkte der Fahrer eines Futtermischwagens plötzlich einen lauten Knall, während er die Lüdinger Dorfstraße befuhr. Kurz nach dem Knall stieg Rauch aus dem Motorraum des Futterwagens auf und der Fahrer alarmierte die Feuerwehr. Diese wurde mit einem Großaufgebot zu einem brennenden LKW alarmiert. Nur vier Minuten nach Alarmierung fuhren die ersten Einsatzfahrzeuge…

Jugendliche zündeln im Wald

Visselhövede, 10.11.2022 (jh). Gegen 14:45 Uhr beobachtete eine aufmerksame Radfahrerin, dass im Waldstück am Waldweg Jugendliche vermutlich zündelten. Als sie nach dem Rechten schaute, bemerkte sie tatsächlich eine kleine Rauchentwicklung an einem umgestürzten Baum und alarmierte die Feuerwehr. Nur vier Minuten später traf das erste Visselhöveder Löschfahrzeug am Waldweg ein und bestätigte die kleine Rauchentwicklung. Mit Wasser aus der Kübelspritze wurde der Kleinbrand…

Mann stürzt in Wohnung

Visselhövede, 07.11.2022 (jh). Um 12:43 Uhr forderte die örtliche Polizei die Feuerwehr und den Rettungsdienst zu einem Einfamilienhaus in der Rosenstraße nach. Der Bewohner des Hauses soll gestürzt sein und könne nicht selbst die Tür öffnen. Vor Ort konnte die Polizei bereits ermitteln, dass ein Fenster "auf Kipp" steht und man hier ohne größeren Schaden zu verursachen, schnell in das Haus kommen könnte.Die…