Rasentraktor brennt in Wittorf

Wittorf, 05.08.2021 (jh). Um 10:49 Uhr bemerkte ein Anwohner des Hainhorster Weges, dass während der Arbeit mit dem Rasentraktor dieser plötzlich in Flammen stand. Sofort alarmierte er die Feuerwehr, da die Möglichkeit bestand, dass sich der Brand über den Rasen ausbreitet. Noch während der Anfahrt der Wittorfer und Jeddinger Feuerwehrkräfte, erhielt die Leitstelle einen erneuten Anruf des Anwohners. Dieser teilte mit, dass der…

Starkregen verursacht vollgelaufenen Keller

Wittorf, 05.06.2021 (jh). Nachdem bereits viele Feuerwehren im Umkreis von Visselhövede, aufgrund des starken Unwetters, zum Einsatz kommen mussten, traf es gegen 17 Uhr nun auch die Ortsfeuerwehr Wittorf. In der Straße "An der alten Bahn" sollte von einem angrenzenden Kartoffelfeld so viel Wasser auf ein Grundstück laufen, dass hier der Keller eines Einfamilienhauses mit Wasser voll läuft und Sachwerte bedroht wären.Genau auf diese…

Hecke brennt in Wittorf

Wittorf, 10.05.2021 (jh). Der 4. Einsatz am heutigen Tage alarmierte diesmal die Ortsfeuerwehr Wittorf. In der Straße Zum Dicken Holz sollte eine Hecke nahe an PKWs und Gebäuden brennen.Vorsorglich wurde durch den Stadtbrandmeister aufgrund der Witterung und der alarmierten Lage eine Stichworterhöhung auf "Feuer 2" erteilt, sodass nun auch die Ortsfeuerwehren Jeddingen und Nindorf sowie der ELW aus Visselhövede alarmiert wurden, da ebenfalls  inzwischen…

Alarmierte Türöffnung mit anschließender Personenrettung über die Drehleiter

Wittorf, 07.05.2021 (jh). Ein aufregender Morgen ging heute bei den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Wittorf um 08:20 Uhr los.Der 1. Einsatz war eine Alarmierung zu einer Türöffnung in der Industriestraße, da sich ein Patient hinter einer verschlossenen Tür befinden solle.Der Patient befand sich Zuhause in einer Videokonferenz als er vor der Kamera zusammenbrach. Seine Kollegen in der Schweiz alarmierten daraufhin den Rettungsdienst und informierten…

Baum liegt auf Straße am Sportplatz

Wittorf, 05.05.2021 (jh). Auch die Wittorfer Kräfte mussten sich um einen Baum kümmern, welcher Nahe des Sportplatz eine Straße blockierte.Um 20:17 Uhr ging der Alarm ein. Nach nur rund fünf Minuten begannen auch schon die Sägearbeiten am Baum, sodass dieser nach nur kurzer Zeit beiseite geräumt war.Die Straße wurde gereinigt und der Weg war wieder frei.