Droht Baum zu stürzen – Einsatz in Neu Bretel

Datum: 29.05.2024 um 17:04 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Neu Bretel

Wittorf, 29.05.2025. Gegen 17:04 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Wittorfer Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort „TH1 – Baum Sturzgefahr“ bei Neu Bretel.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte die Lage bestätigt werden. Der Baum drohte auf die Fahrbahn zu stürzen.
Sogleich machten sich die Wittorfer Kräfte ans Werk, den Baum kontrolliert zu Fall zu bringen. Im weiteren Verlauf ging es diesem unter Einsatz einer Motorkettensäge zu Leibe. Abschließend wurde der zerteilte Stamm von der Fahrbahn in den Seitenraum verbracht.

Während der Arbeit der Einsatzkräfte wurde der Einsatzabschnitt beidseitig durch die Einsatzfahrzeuge gesperrt. Nach gut 20 Minuten galt der Einsatzauftrag als erfolgreich abgeschlossen, sodass die Rückfahrt angetreten wurde.