Datum: 15.10.2026 um 0:37 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:
- Ortsfeuerwehr Nindorf: TSF-W Nindorf
- Ortsfeuerwehr Visselhövede: GW-L1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede
Einsatzbericht:
Visselhövede, 15.10.2025 (sk). Kurz nach Mitternacht wurden die Ortsfeuerwehren Visselhövede und Nindorf zu einem Pkw-Brand in der Verdener Straße alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage. Vor Ort wurde ein brennender Pkw vorgefunden.
Der bereits während der Anfahrt mit Atemschutz ausgerüstete Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs ging nach Weisung des Gruppenführers unverzüglich mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor. Ein weitere Trupp sicherte die Einsatzstelle einspurig vor fließenden Verkehr. Knapp 30 Minuten später konnte der Leitstelle „Feuer aus mit Rückbau“ gemeldet werden.
Die ebenfalls am Einsatzort befindlichen Kräfte der Ortsfeuerwehr Nindorf mussten nicht mehr tätig werden. Ein Zaunelement im vorderen Bereich des Pkw wurde durch den Brand ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die ebenfalls vor Ort befindliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

