Gemeldetes Feuer im Einfamilienhaus

Visselhövede, 17.08.2021 (sk / jh). Am späten Dienstagabend gegen 22:23 Uhr sind die Ortsfeuerwehren Visselhövede, Buchholz, Jeddingen und die Drehleiter aus Walsrode mit dem Einsatzstichwort "F3 - Brennt Einfamilienhaus" in die Straße "Im Winkel" per Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert worden. Als der Stadtbrandmeister als Erstes am Einsatzort eintraf, konnte noch auf der Anfahrt der weiteren Kräfte gemeldet werden, dass alle Personen das Gebäude…

Rasentraktor brennt in Wittorf

Wittorf, 05.08.2021 (jh). Um 10:49 Uhr bemerkte ein Anwohner des Hainhorster Weges, dass während der Arbeit mit dem Rasentraktor dieser plötzlich in Flammen stand. Sofort alarmierte er die Feuerwehr, da die Möglichkeit bestand, dass sich der Brand über den Rasen ausbreitet. Noch während der Anfahrt der Wittorfer und Jeddinger Feuerwehrkräfte, erhielt die Leitstelle einen erneuten Anruf des Anwohners. Dieser teilte mit, dass der…

Entstehungsbrand bei PKW abgelöscht

Visselhövede, 12.07.21 (sk). Um 17:26 Uhr ist die Ortsfeuerwehr Visselhövede mit dem Einsatzstichwort "FK1 - Brennt PKW" in die Rotenburger Straße alarmiert worden.Beim Eintreffen konnte eine leichte Rauchentwicklung unter der bereits geöffneten Motorhaube des gemeldeten PKW festgestellt werden. Unter Einsatz eines Trupps mit dem Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug konnte der sich in Entstehung befindliche Kabelbrand zügig abgelöscht werden.Im Anschluss wurde ergänzend zur Sichtprüfung die…

Brennt Aggregat im Container

Jeddingen, 17.06.2021 (sk). Die Ortsfeuerwehr Jeddingen wurde am späten Donnerstagabend gegen 22:47 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Aggregat für eine Beregnungsanlage in einem Container, an einem Feldweg parallel zur Weidenstraße, sollte brennen.Beim Eintreffen konnte diese Lage gegenüber der Leitstelle bestätigt werden. Weiterhin konnten die Eigentümer des Gerätes bei ersten Löschversuchen angetroffen werden. Ein Feuerschein aus der Abluftklappe sowie hinter dem noch zugeklappten…

Hecke brennt in Wittorf

Wittorf, 10.05.2021 (jh). Der 4. Einsatz am heutigen Tage alarmierte diesmal die Ortsfeuerwehr Wittorf. In der Straße Zum Dicken Holz sollte eine Hecke nahe an PKWs und Gebäuden brennen.Vorsorglich wurde durch den Stadtbrandmeister aufgrund der Witterung und der alarmierten Lage eine Stichworterhöhung auf "Feuer 2" erteilt, sodass nun auch die Ortsfeuerwehren Jeddingen und Nindorf sowie der ELW aus Visselhövede alarmiert wurden, da ebenfalls  inzwischen…