Türöffnung nach Sturz in der Wohnung

Visselhövede, 16.09.2021 (jh). In der Bahnhofstraße in Visselhövede ist in der Nacht zu Freitag ein Bewohner eines Mehrparteienhauses in seiner Wohnung gestürzt und benötigte medizinische Unterstützung. Da er bereits im Telefonat mit dem Notruf mitteilen konnte, dass er die Tür nicht selbständig öffnen könne, wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Visselhövede um 23:53 Uhr alarmiert. Vor Ort konnte die Haustür durch Nachbarn geöffnet werden. Die…

BMA bei Betreuungs- und Pflegeeinrichtung ausgelöst

Visselhövede, 30.08.2021 (jh). Gegen 18:12 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einer Betreuungs- und Pflegeeinrichtung in der Worthstraße aus. Der als Erstes eingetroffene Stadtbrandmeister konnte aber vor Ort schnell Entwarnung geben. Die Brandmeldeanlage hatte aufgrund von angebranntem Essen und der dementsprechenden Rauchentwicklung aus der Küche ausgelöst. Die eingesetzten Kräfte öffneten die Fenster der betroffenen Räume und schafften damit frische Luft.

Gemeldetes Feuer im Einfamilienhaus

Visselhövede, 17.08.2021 (sk / jh). Am späten Dienstagabend gegen 22:23 Uhr sind die Ortsfeuerwehren Visselhövede, Buchholz, Jeddingen und die Drehleiter aus Walsrode mit dem Einsatzstichwort "F3 - Brennt Einfamilienhaus" in die Straße "Im Winkel" per Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert worden. Als der Stadtbrandmeister als Erstes am Einsatzort eintraf, konnte noch auf der Anfahrt der weiteren Kräfte gemeldet werden, dass alle Personen das Gebäude…

Wasserleitung angebaggert

Visselhövede, 02.08.2021 (jh). Die Ortsfeuerwehr Visselhövede wurde um 14:42 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in den Alten Postweg alarmiert. Nach ersten Angaben solle Wasser ins Haus laufen. An der Einsatzstelle stellten die Kräfte fest, dass der Hauswasseranschluss des betroffenen Gebäudes durch einen Mini-Bagger beschädigt wurde und das Wasser in hohem Bogen gegen die Hauswand und Fenster spritzte.Da man nicht auf das Eintreffen des Wasserversorgungsverbandes warten…

Tragehilfe in Visselhövede

Visselhövede, 23.07.2021 (jh). Um kurz vor 13 Uhr forderte der Rettungsdienst die Ortsfeuerwehr Visselhövede zur Tragehilfe in die Straße "Hinter dem Schützenholze" an. Ein Patient musste ins Krankenhaus verlegt und deshalb aus dem 1. Stock nach unten zum Rettungswagen transportiert werden.Die Ortsfeuerwehr Visselhövede unterstütze den Rettungsdienst.