23-Jähriger verstirbt bei Verkehrsunfall

Kettenburg, 19.06.2021 (jh). Gegen 18:20 Uhr kam es zwischen Hilligensehl und Kettenburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW sollte verunfallt und der Fahrer im PKW eingeklemmt sein, so das Einsatzstichwort für die Ortsfeuerwehren Kettenburg und Visselhövede. Kurz bevor die ersten Kräfte am Einsatzort auf der L 161 eintrafen, änderte sich per Funk die Lagemeldung. Der verunfallte Fahrer soll durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug…

Essen auf Herd hinter verschlossener Tür

Visselhövede, 07.06.2021 (sk). Gegen 18:49 Uhr wurde die Feuerwehr Visselhövede zu einem Paralleleinsatz mit dem Stichwort "Türöffnung" in die Pappelstraße alarmiert. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), welches sich bereits auf dem Weg zu einer Tragehilfe befand, übernahm kurzerhand diesen Einsatz. Der Grund hierfür war der auf dem Fahrzeug befindliche Türöffnungssatz. Die nachrückenden Kräfte unterstützten daraufhin den bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienst bei der Tragehilfe in…

Rettungsdienst benötigt Tragehilfe

Visselhövede, 07.06.2021 (jh). Selten wird eine Freiwillige Feuerwehr noch während der Anfahrt zum ersten Einsatzort, ein zweites Mal alarmiert. Den ersten Einsatz erhielt die Ortsfeuerwehr Visselhövede um 18:42 Uhr.  Ein Patient im Pflegeheim benötigte medizinische Hilfe. Doch durch das Übergewicht des Patienten konnte der Rettungsdienst ihn nicht alleine auf die Trage heben. Deshalb wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede zur Tragehilfe alarmiert.Das Hilfeleistungsfahrzeug (HLF) machte…

Starkregen verursacht vollgelaufenen Keller

Wittorf, 05.06.2021 (jh). Nachdem bereits viele Feuerwehren im Umkreis von Visselhövede, aufgrund des starken Unwetters, zum Einsatz kommen mussten, traf es gegen 17 Uhr nun auch die Ortsfeuerwehr Wittorf. In der Straße "An der alten Bahn" sollte von einem angrenzenden Kartoffelfeld so viel Wasser auf ein Grundstück laufen, dass hier der Keller eines Einfamilienhauses mit Wasser voll läuft und Sachwerte bedroht wären.Genau auf diese…

Person bricht auf Balkon zusammen

Visselhövede, 18.05.2021 (jh). Gegen 10:15 Uhr beobachtete ein Passant, dass ein Anwohner des Marktplatzes plötzlich auf seinem Balkon zusammenbrach. Sofort alarmierte er die Rettungskräfte, da der Anwohner augenscheinlich nicht selbst die Tür öffnen konnte. Neben der Ortsfeuerwehr Visselhövede wurde der Rettungsdienst samt Notarzt zum Marktplatz alarmiert.Vor Ort konnte die Tür zur Wohnung des Patienten durch die Feuerwehr ohne Gewalt geöffnet werden und der…