Feuerschein/Rauchentwicklung durch Vegetation in der Nindorfer Straße

Visselhövede, den 27.06.2022 (sk). Zu einem Einsatz mit dem Alarmierungsstichwort "Feuer Wald/Moor/Heide klein - Unklare Rauchentwicklung/Feuerschein Vegetation"  ist die Ortsfeuerwehr Visselhövede in der Nacht zum Montag gegen 2:39 Uhr in die Nindorfer Straße alarmiert worden.Kurz darauf, mit drei Einsatzfahrzeugen eingetroffen, konnte nach Erkundungsfahrten im direkten Umfeld bis hin zu den Visselseen und in Richtung Nindorf allerdings kein Feuerschein oder einer Rauchentwicklung vorgefunden werden.Nach…

Brennt Gebäude bei Biogasanlage

Nindorf den 23.06.2022  (sk). Gegen 23:05 Uhr sind die Ortsfeuerwehren Nindorf, Buchholz und Visselhövede zu einem Feuer 2 mit dem ersten Einsatzstichwort "Brennt Maschine" zu einer Biogasanlage im Ziegeleiweg alarmiert worden. Beim Eintreffen des TSF-W der Ortsfeuerwehr Buchholz, als erst eintreffendes Fahrzeug, konnte die Lagemeldung präzisiert werden.Von einem Gebäude, in dem sich ein Dieselaggregat befand, ging eine Rauchentwicklung aus.Der bereits vor Ort befindliche…

Müll am Unterstand brennt

Visselhövede, 31.05.2022 (jh). Eine Rauchentwicklung an der Skateranlage in der Eichenstraße machten Jugendliche der Oberschule gegen 15:57 Uhr aufmerksam. Sie alarmierten die Feuerwehr als sie sahen, dass der Unterstand an der Skateranlage brennt. Zur der, für die Leitstelle in Zeven unbekannten, kleinen Hütte wurden gleich die Feuerwehren aus Hiddingen, Schwitschen und Visselhövede alarmiert. Ebenso der Rettungsdienst als Absicherung der Einsatzkräfte. Vor Ort stellte…

Nindorfer Kräfte rücken zum Verkehrsunfall mit sieben Unfallbeteiligten aus

Nindorf, 29.05.2022 (jh/sk). Am Sonntagnachmittag gegen 13:59 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Nindorf über die Funkmelder und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B440 alarmiert. Noch bevor die ersten Fahrzeuge ausrücken konnten, wurde der Alarm mit der Info erweitert, dass es sich um einen "Massenanfall von Verletzten" (MANV7) handele. Auf der Anfahrt erhielten die Nindorfer Einsatzkräfte die weitere Information, dass sich ein Verkehrsunfall mit…

Ausgelöster Rauchabzug alarmiert Feuerwehr

Visselhövede, 24.05.202 (jh). Um 07:19 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Visselhövede die Einsatzmeldung, dass ein Rauchwarnmelder in der Bahnhofstraße ausgelöst habe. Brandzeichen sollen aber keine vorhanden sein. Beim Eintreffen standen die Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits vor dem Gebäude und konnten der Feuerwehr weitere Informationen geben. Ein automatischer Rauchabzug hatte sich ohne erkennbaren Grund eingeschaltet und dadurch einen Alarm ausgelöst. Nach einer weiteren Kontrolle der Räumlichkeiten,…