Ölspur im Kernort Visselhövede bis Schwitschen

Visselhövede den 18.10.2020 (sk). Gegen 11:07 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle und der Polizei von einem aufmerksamen Kameraden eine Ölspur gemeldet. Diese zog sich in Visselhövede über die Walsroder-, Süder-, Schäfer, Große- und Soltauer Straße bis über die Landstraße nach Schwitschen. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei und das Ordnungsamt mit der Ölspur beschäftigt, letztere haben im Verlauf eine Fachfirma zur Beseitigung der großflächigen…

Tragehilfe nicht mehr benötigt

Visselhövede, 10.10.2020 (jh). Um 06:45 Uhr wurden die Kamerad*innen der Ortsfeuerwehr Visselhövede in die Große Straße zur Unterstützung des Rettungsdienst alarmiert. Noch bevor die ersten Kameraden das Feuerwehrhaus betreten konnten, wurde der Einsatz durch die Feuerwehrleitstelle wieder abgebrochen.

Ölspur am Tunnel

Visselhövede, 19.09.2020 (jh). Auf dem Rückweg vom Brand am Campingplatz wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr auf eine Ölspur in der Nähe des Tunnels aufmerksam gemacht. Nachdem ein Fahrzeug den Kreuzungsbereich an der Schützenstraße erkundete, entschloss man sich den Ölschadenanhänger nachzufordern und die Ölspur mit Bindemittel abzustreuen. Nach gut 15 Minuten war der Einsatz für die zwölf Kräfte beendet.

Traktorgespann verunfallt: Getriebeöl läuft aus

Kettenburg, 19.09.2020 (jh). Gegen 14:15 Uhr kam ein Rettungswagen aus dem Heidekreis auf einen verunfallten Traktor zu. Die Besatzung stellte fest, dass Getriebeöl ausläuft, aber niemand bei dem Unfall verletzt wurde. Alarmiert wurde die Ortsfeuerwehr Kettenburg gegen 14:19 Uhr. Im Kurvenbereich zwischen Kettenburg und Visselhövede stellte man schnell das verunfallte Traktorgespann fest.Angehörige des verunfallten Fahrers waren bereits vor Ort und sorgten dafür, dass…

Ölspur von Jeddingen nach Visselhövede

Am Sonntagnachmittag  gegen 13:57 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Jeddingen mit dem Einsatzstichwort: "THS - Straßenverunreinigung"  in die Bremer Straße per Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Die Erkundung ergab eine ca. 4 km lange Ölspur die in der Mitte von Jeddingen begann und sich bis zum Ortseingang Visselhövede erstreckte.Es konnten hierbei zwei Stellen ausgemacht werden an dem sich das Öl zu einer Pfütze angesammelt hatte.…