Mann stürzt in Wohnung

Visselhövede, 07.11.2022 (jh). Um 12:43 Uhr forderte die örtliche Polizei die Feuerwehr und den Rettungsdienst zu einem Einfamilienhaus in der Rosenstraße nach. Der Bewohner des Hauses soll gestürzt sein und könne nicht selbst die Tür öffnen. Vor Ort konnte die Polizei bereits ermitteln, dass ein Fenster "auf Kipp" steht und man hier ohne größeren Schaden zu verursachen, schnell in das Haus kommen könnte.Die…

BMA in Pflegeheim ausgelöst

Visselhövede, 02.11.2022 (jh). Bereits am frühen Morgen gegen 07:13 Uhr ertönten in mehreren Ortsteilen von Visselhövede die Sirenen.Die Brandmeldeanlage eines Pflegeheimes in der Rotenburger Straße hatte ausgelöst und die Feuerwehren aus Nindorf, Schwitschen und Visselhövede alarmiert. Schnell konnten die ersten Fahrzeuge ausrücken und vor Ort die Lage feststellen.Ein Rauchmelder hatte aufgrund von heißem Wasserdampf Alarm geschlagen. Dadurch konnte schnell Entwarnung gegeben werden und…

Person hinter verschlossener Tür

Visselhövede, 19.10.2022 (jh). Um 17:21 Uhr forderte die Polizei den Rettungsdienst und die Feuerwehr zu einem Wohnhaus in der Rotenburger Straße nach. Ein Anwohner schien Hilfe zu benötigen. Da die Tür durch den Anwohner nicht selbst geöffnet werden konnte, wurde der Schließzylinder der Haustür durch die Feuerwehr aufgebrochen, sodass sich die Polizei und der Rettungsdienst, samt Notarzt, um den Anwohner kümmern konnte. Nachdem…

Schornstein brennt in Wittorf

Wittorf, 09.10.2022 (jh). Gegen 13:20 Uhr am Sonntag stellte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Straße Dieckkamp in Wittorf fest, dass sich Rußablagerungen im Schornstein ihres Wohnhauses entzündet hatten und alarmierte die Feuerwehr. Die alarmierten Feuerwehren aus Wittorf, Jeddingen und Nindorf waren bereits innerhalb weniger Minuten vor Ort und konnten den leichten Brand des Schornsteines bestätigen. Nach einer kurzen Erkundung stellte man fest,…

Rüstwagen zu Verkehrsunfall bei Kirchwalsede alarmiert

Riekenbostel, 24.09.2022. Die Feuerwehren aus Bothel, Kirchwalsede, Wittorf und Visselhövede wurden am Samstagmorgen um 4:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der K 209 zwischen Riekenbostel und Kirchwalsede auf freier Strecke. An dem Unfall war ein Mercedes-Benz vom Typ C-Kasse allein beteiligt, welcher frontal gegen einen Straßenbegleitbaum fuhr. Der männliche Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit…