Person in Maschine eingeklemmt

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Delventhal

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungshubschrauber , Rettungswagen

Delventhal/Schwitschen, 07.09.2022 (sk). Zu einer Einsatzalarmierung über Meldeempfänger und Sirene der Ortsfeuerwehren Schwitschen, Hiddingen, Visselhövede und Jeddingen kam es gegen 16:35 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH1-Y – Person in Maschine eingeklemmt“.

Die erst eintreffenden Kräfte aus Visselhövede mit dem Rüstwagen und Schwitschen mit dem TSF fanden beim Eintreffen folgende Lage vor: Eine Frau geriet bei der Feldarbeit aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Arm in einen Kartoffelroder.
Aus der misslichen Lage hatte sich die Person bereits befreit.

Die Feuerwehrkräfte übernahmen umgehend die Erstversorgung und Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Ein im Verlauf des Einsatzes angeforderter Rettungshubschrauber befand sich ebenfalls im Anflug.
Weitere auf der Anfahrt befindliche Kräfte der Jeddinger Ortsfeuerwehr waren nicht mehr erforderlich.
Für die Einsatzkräfte galt es somit weiterhin einen Landebereich für den Hubschrauber einzurichten und die Straße am Feld bei Delventhal gegen den fließenden Verkehr zu sichern.

Die Frau wurde nach dem Eintreffen des Rettungshubschraubers von diesem in eine Spezialklinik geflogen.
Im Einsatz befanden sich gut 25 Feuerwehreinsatzkräfte.