Verkehrsunfall nahe Kettenburg

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: L161 – Kettenburg

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Visselhövede, 13.07.2014. In der Nacht zum Sonntag um 00:20 Uhr ereignete sich kurz vor Kettenburg in Richtung Walsrode ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Sprinters wollte nach eigenen Angaben einem Reh nach links ausweichen. Dabei kam das Fahrzeug so stark ins schleudern, dass der Fahrer es nicht mehr rechtzeitig kontrollieren konnte. Der Sprinter kollidierte mit mehreren Bäumen und blieb in seitlicher Lage in einem Graben liegen.

Das daran liegende Waldstück wurde mittels Wärmebildkamera abgesucht, da zum Eintreffen der ersten Fahrzeuge noch unklar war, ob vielleicht doch noch ein Mitfahrer aus dem Fahrerhaus geschleudert wurde.

Der vor Ort anwesende Rettungsdienst konnte den leicht verletzten Fahrer sofort versorgen.