PKW verliert Öl auf B440

Visselhövede, 03.11.2022 (jh). Um 14:40 stellte der Fahrer eines Abschleppers fest, dass das Fahrzeug auf seiner Ladefläche Öl verliere. Deshalb alarmierte er die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Visselhövede beurteilte die ca. 300 Meter lange Ölspur auf der B440 in Richtung Ottingen und stellte fest, dass sich die Einsatzstelle außerhalb der geschlossenen Ortschaft befand. Da ebenfalls die Landesstraßenmeisterei zu diesem Einsatz alarmiert war, stellte die Feuerwehr…

Ölspur auf der B440 im Stadtgebiet

Visselhövede, den 04.10.2022 (sk). Gegen 18:22 Uhr sind die Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede, in Rahmen der Gefahrenabwehr, zu einer Straßenverunreinigung alarmiert worden. Die Erkundung mittels Löschfahrzeug, Mannschaftstransportwagen mit Ölschadensanhänger und dem Einsatzleitwagen ergab eine Ölspur, die auf der B440 Abbiegung Buchholz begann und sich bis in die Celler Straße in Visselhövede zog. Das Verursacherfahrzeug konnte, der Spur folgend, in der Porrathstraße ausgemacht werden.…

Rüstwagen zu Verkehrsunfall bei Kirchwalsede alarmiert

Riekenbostel, 24.09.2022. Die Feuerwehren aus Bothel, Kirchwalsede, Wittorf und Visselhövede wurden am Samstagmorgen um 4:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der K 209 zwischen Riekenbostel und Kirchwalsede auf freier Strecke. An dem Unfall war ein Mercedes-Benz vom Typ C-Kasse allein beteiligt, welcher frontal gegen einen Straßenbegleitbaum fuhr. Der männliche Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit…

Trecker verliert Öl nach Verkehrsunfall

Visselhövede, 12.09.2022 (jh). Nachdem es mit einem Trecker im Kreisel der Rotenburger Straße in Visselhövede zu einem Verkehrsunfall gekommen war, forderte die dort eingesetzte Polizeistreife die Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede um 12:16 Uhr nach. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Trecker so beschädigt, dass ungehindert Motor- bzw. Hydrauliköl auf die Straße lief. Die Ortsfeuerwehr Visselhövede streute das ausgelaufene Öl mit Bindemitteln ab. Im Laufe…

Auslösung Rauchwarnmelder mit Brandzeichen

Visselhövede, den 10.09.2022 (sk). Gegen 17:47 Uhr ergab sich eine Alarmierung der Ortsfeuerwehren Visselhövede und Ottingen mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2 - Rauchwarnmelder mit Brandzeichen" im Saarlandweg.Nach erster Lageerkundung rund um das Wohnhaus herum konnte kein Brandrauch oder Brandgeruch festgestellt werden. Zusammen mit dem kurz darauf eingetroffenen Besitzer des Hauses fand eine gründliche Begehung des in Renovierung befindlichen Hauses statt.Es konnte kein Brandzeichen…