LKW Fahrer wird in Fahrerhaus eingeschlossen

Datum: 08.02.2024 um 20:46 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Bothel

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bothel , Feuerwehr Rotenburg (Wümme) , Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Bothel, 08.02.2024 (jh). Um 20:46 Uhr erhielten die Ortsfeuerwehren Visselhövede und Wittorf, ebenso wie die Feuerwehren aus Bothel und Rotenburg, die Einsatzmeldung, dass zwischen Bothel und der B400 ein LKW verunfallt sei und der Fahrer in seinem Fahrerhaus eingeklemmt sei.

Die ersteintreffenden Kräfte aus Bothel bestätigten, dass ein LKW verunfallt sei, der Fahrer aber lediglich in der Fahrerkabine eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt sei.
Mittels einer LKW-Arbeitsplattform konnte die Fahrertür geöffnet werden, sodass der Fahrer aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.
Verletzt wurde er dem Rettungsdienst übergeben.

Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam und mehrere Bäume am Straßenrand touchierte ist derzeit noch unklar.

Nachdem der Fahrer befreit war, sperrten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Bothel die Kreisstraße 209 für die Unfallaufnahme der Polizei sowie die Aufräumarbeiten der Straßenmeisterei weiträumig ab.
Die Kräfte der Ortsfeuerwehren Visselhövede und Bothel mussten nicht mehr tätig werden.