Person unter Mini-Bagger eingeklemmt

Datum: 08.05.2014 um 9:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 08.05.14. Um 9:48 Uhr wurde die Visselhöveder Ortswehr zu einem Unfall in der Schützenstraße alarmiert, bei dem eine technische Hilfeleistung erforderlich war, da eine Person bei Erdarbeiten unter einem Mini-Bagger eingeklemmt wurde.

Bei Arbeiten am Erdreich ist der Bagger aus noch unklarer Ursache zur Seite umgekippt und hat dabei ein Bein des Fahrers eingeklemmt.

Unter Einsatz von Hebekissen und Bohlen zur Abstützung und Stabilisierung des Baggers, konnte die Person aus Ihrer Lage befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Vor Ort anwesend waren insgesamt 16 Kameraden der Visselhöveder Ortswehr und der Stadtbrandmeister, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.