Verkehrsunfall endet glimpflich

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: B440 Visselhövede > Grapenmühlen

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Nindorf, 26.02.2022 (jh). Um 23:04 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Ortsfeuerwehr Visselhövede auf die B440 Nahe Hof Rießel zu einem Verkehrsunfall.

Nach ersten Informationen von der Leitstelle kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW. Am Unfallort soll noch kein Rettungswagen sein.
Die Ortsfeuerwehr Visselhövede wurde demnach zur ersten Hilfe und Versorgung von möglichen Verletzten alarmiert.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Rettungswagen der zufällig auf die Unfallstelle zugekommen war und dessen Besatzung bereits die verunfallte 31-jährige Motorradfahrerin versorgte.
Da bisher keine weiteren Kräfte vor Ort waren kümmerten sich die Visselhöveder Einsatzkräfte um die Beteiligten im verunfallten PKW sowie um die Sicherung der Unfallstelle. Die Beteiligten im PKW kamen mit einem Schrecken und unverletzt davon.
Im Einsatzverlauf stellte sich dann heraus, dass auch die verunfallte Motorradfahrerin ohne schwere Verletzungen den Unfall überstanden hatte.

Die Ortsfeuerwehr Visselhövede unterstützte im Anschluss noch die Polizei, indem die Unfallstelle zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet wurde.
Die ausgelaufenen Betriebsstoffe des Motorrades wurden bereits zu Einsatzbeginn durch einen Anlieger der B440 mit eigenen Bindemitteln abgestreut.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für alle Beteiligten beendet. Die Motorradfahrerin wurde zur weiteren Nachsorge in ein Krankenhaus verbracht.
Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei noch vor Ort ermitteln.