Verkehrsunfall auf L171 zwischen Jeddingen und Nindorf

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Jeddingen/Nindorf

Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Jeddingen/Nindorf, 15.11.2021 (sk). Gegen 14:19 Uhr ging die Alarmierung für die Ortsfeuerwehren Jeddingen und Visselhövede zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L171 im Bereich zwischen dem Sammelplatz für Grünabfall und dem Autohaus Wandler ein.

Der Fahrer eines Volkswagen war aus Richtung Jeddingen kommend, aus noch unbekannter Ursache, links von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt.
Der eingeschlossene Fahrer konnte aus seinem Fahrzeug noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes befreit und kurz darauf an diesen übergeben werden.
Die weiteren Feuerwehrkräfte klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab und beförderten den PKW von der Fahrbahn in den Straßenseitenraum, damit die Landstraße wieder einseitig befahren werden konnte. Anschließend wurde die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben.
Während der knapp einstündigen Arbeiten wurde die Einsatzstelle beidseitig von weiteren Kräften gegen den fließenden Verkehr abgesichert.