Rüstwagen zu Verkehrsunfall bei Kirchwalsede alarmiert

Datum: 24.09.2022 um 4:08 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Kirchwalsede > Riekenbostel

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bothel , Feuerwehr Kirchwalsede , Notarzt , Polizei , Rettungswagen

Riekenbostel, 24.09.2022.

Die Feuerwehren aus Bothel, Kirchwalsede, Wittorf und Visselhövede wurden am Samstagmorgen um 4:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der K 209 zwischen Riekenbostel und Kirchwalsede auf freier Strecke. An dem Unfall war ein Mercedes-Benz vom Typ C-Kasse allein beteiligt, welcher frontal gegen einen Straßenbegleitbaum fuhr. Der männliche Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Während der Rettung wurde der Patient vom Rettungsdienst erstversorgt und später ins Krankenhaus nach Rotenburg gefahren. Die Polizei stellte noch vor Ort eine Beeinflussung durch Alkohol fest. An dem Einsatz arbeiteten die Einsatzkräfte gemeinschaftlich und konnten die Person somit schnell aus der misslichen Lage befreien, der Einsatz konnte nach einer Stunden beendet werden. Die Feuerwehren waren mit 36 Personen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Bothel