Gabelstaplerbrand an einer naheliegenden Lagerhalle

Datum: 29.08.2014 
Alarmzeit: 4:24 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Wittorf 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , KdoW Stadtbrandmeister , LF 10/6 Wittorf , LF 8 Jeddingen , TLF 16/24 Jeddingen  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Jeddingen, Ortsfeuerwehr Wittorf 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen  


Einsatzbericht:

Wittorf, 29.08.14. Am frühen Freitagmorgen um 04:24 wurden die Ortsfeuerwehren Wittorf und Jeddingen  zu einem Gabelstaplerbrand an einer nahe liegenden Lagerhalle eines in Wittorf ansässigen Betriebes per Funkmelder und Sirene alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Wittorfer Einsatzkräfte, wurde der in voller Ausdehnung brennende Gabelstapler mittels Schnellangriff vom Löschgruppenfahrzeug abgelöscht.

Kurze Zeit später, gegen 04:55 Uhr, wurde „Feuer aus“ gemeldet.
Ein mögliches Übergreifen des Feuers auf die Lagerhalle konnte somit verhindert werden.

Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.
Im Einsatz befanden sich, neben den Einsatzkräften der Feuerwehren Wittorf und Jeddingen, der Stadtbrandmeister, sowie der Abschnittsleiter und die Rotenburger Polizei und der Rettungsdienst.