Auslösung Rauchwarnmelder – Brandgeruch

Datum: 23.03.2018 um 22:34 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 23.03.18. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede wurden um 22:34 Uhr zum Einsatz mit dem Stichwort: „F2 – Auslösung Rauchwarnmelder – Brandgeruch“ in die Pappelstraße alarmiert.

Vor Ort eingetroffen konnte nach einer Lageerkundung die betreffende Wohnung ausgemacht werden. Die auf der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutzgeräteträger des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges konnten allerdings kurz darauf sich wieder abrüsten. Angebranntes Essen sorgte für die Auslösung des Rauchwarnmelders.
Es bestand nach Sichtung der Wohnung jedoch kein weiterer Handlungsbedarf mehr.

Im Einsatz befanden sich 19 Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede, der Rettungsdienst, sowie die Polizei.