Strohballen brennt auf Straße

Datum: 04.08.2014 
Alarmzeit: 3:04 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Visselhövede 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede , KdoW Stadtbrandmeister , MTW Visselhövede , RW 2 LK Rotenburg (Wümme) , TLF 16/24 Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 04.08.14. Am frühen Montagmorgen um 03:04 Uhr war der Schlaf für die Visselhöveder Feuerwehrleute beendet. Grund hierfür war eine Alarmierung zum Strohballenbrand in der Verlängerung zur Mühlenstraße.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich ein Strohballen brennend auf der Straße befand.

Dieser wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und mit Forken auseinander genommen, um eine neue Entzündung durch Glutnester zu verhindern.

Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Im Einsatz befanden sich die Polizei Rotenburg, der Stadtbrandmeister, sowie 18 Kameraden der Ortswehr Visselhövede