Lediglich eine brennende Tanne

Datum: 25.04.2019 
Alarmzeit: 18:56 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Jeddingen 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , KdoW Abschnittsleiter , LF 8 Jeddingen , TLF 16/24 Jeddingen  
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen  


Einsatzbericht:

Jeddingen, 25.04.2019. Um kurz vor 19 Uhr bekam die Feuerwehrleitstelle den Hilferuf eines Anwohners aus der Straße Am Vogtsmoor.

Der Bewohner des Hauses arbeitete in seinem Vorgarten als er feststellte, dass die Tanne in seiner Auffahrt in Brand geraten war. Da sich in unmittelbarer Nähe ein Carport befand, alarmierte er schnell die Feuerwehr.
Einsatzbereit machten sich die Feuerwehren Jeddingen, Nindorf und Wittorf.

Als der Abschnittsleiter Jürgen Runge als erstes am Einsatzort eintraf, gab er schnell die Rückmeldung, dass, nicht wie alarmiert, ein Carport brennt, sondern „nur“ eine Tanne in der Nähe des Carports.
Das kurz darauf eingetroffene Jeddinger Tanklöschfahrzeug löschte die brennende Tanne.

Im Einsatz befanden sich rund 12 Jeddinger Kräfte sowie diverse weitere der Ortsfeuerwehren Wittorf und Nindorf, welche noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen konnten.