Jeddingen im Einsatz in Stellichte

Datum: 06.07.2018 um 9:32 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage  (Fehlalarm)
Einsatzort: Stellichte
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Idsingen-Sieverdingen , Feuerwehr Stellichte , Feuerwehr Walsrode , Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Stellichte, 06.07.2018. Gegen halb 10 Uhr vormittags alarmierte der Leitstellenverbund Rotenburg-Heidekreis-Harburg die Ortsfeuerwehr Jeddingen nach Stellichte.

Neben Jeddingen, wurden auch die Ortsfeuerwehr Stellichte, Idsingen-Sieverdingen sowie die örtliche Einsatzleitung aus Walsrode zu einem heilpädagogischem Heim alarmiert.
Hier sollte eine Brandmeldeanlage mehrfach ausgelöst haben.

Vor Ort stellte sich aber schnell heraus, dass es sich bei dem Alarm um ein Fehlalarm handelte, da weder Rauch noch Feuer entdeckt werden konnte.

Der Einsatz war nach rund 20 Minuten beendet.