Glimmt Rundballen in Buchholz

Datum: 07.10.2014 um 8:11
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Buchholz
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Buchholz, 07.10.2014. Um 08:11 Uhr wurden die Ortswehren Jeddingen, Nindorf und Wittorf zu glimmenden Rundballen im Ziegeleiweg zwischen Nindorf und Buchholz alarmiert.

Das Wittorfer Löschgruppenfahrzeug war das erste Fahrzeug am Einsatzort und konnte die Lagemeldung bestätigen.

Daraufhin wurde mit Löscharbeiten begonnen, damit die umliegenden ca. 100 Rundballen nicht auch noch durch das entstehende Feuer entfacht werden.
Unter der Zuhilfenahme eines Traktors konnten die Rundballen entfernt und kontrolliert abbrennen gelassen werden.

Im Einsatz befanden sich rund 30 Kameraden der Ortswehren Jeddingen, Nindorf und Wittorf, sowie der Stadtbrandmeister und sein Stellvertreter und die Polizei.