Heuanhänger geht in Flammen auf

Nindorf, 20.09.2020 (jh). Zur Mittagszeit ertönten gegen 12 Uhr in Nindorf die Sirenen. Auch in Visselhövede und Jeddingen schrillten die Meldeempfänger der freiwilligen Feuerwehrkräfte. Ein mit Heu geladener Anhänger hatte am Hof Rießel Feuer gefangen. Da sich dieser Anhänger in der Nähe mehrere Gebäude befand, wurden vorsorglich gleich mehrere Kräfte alarmiert. Als die ersten Kräfte aus Visselhövede eintrafen, stand der Anhänger bereits in…

Baum auf Straße in Nindorf

Nindorf den 09.08.2020 (sk). In der Nacht zum Sonntag gegen 01:22 Uhr galt es für die Kräfte der Ortsfeuerwehr Nindorf in der Straße "Zur Braake" einen, mit ca. 30 cm Durchmesser durchaus stämmigen, Ast einer Eiche zu entfernen, nachdem ein aufmerksamer Anwohner dieses meldete.Der Ast war witterungsbedingt durch die kräftezehrende Trockenheit abgebrochen und auf dem Gehweg sowie zu Teilen auf der Straße direkt…

Nindorfer schaffen Zugang für den Rettungsdienst

Nindorf, 19.06.2020 (jh). Gegen 13:24 Uhr alarmierten besorgte Nachbarn den Notruf als sie feststellten, dass ein 78-jähriger in seiner Wohnung auf dem Flur lag und nicht eigenständig die Tür öffnen konnte. Da der Gesundheitszustand des Herrn nicht genau bekannt war, war ebenfalls der Rettungsdienst alarmiert worden. Für die Feuerwehr galt es nun einen Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. Noch auf der Anfahrt…

Baumkrone drohte auf Straße zu stürzen

Nindorf, 29.02.2020. (oj) Gegen 17:20 bemerkten zwei Autofahrerinnen, dass eine durch den Wind abgebrochene Krone im Seitenbereich Ziegeleiweg auf die Straße zu fallen drohte. Die Nindorfer Ortswehr wurde um 17:25 Uhr mit Vollalarm alarmiert und wurde vor Ort durch die meldenden auf die Gefahrenstelle hingewiesen. Kurzfristig wurde die Straße gesperrt und unter Einsatz eines Teleskoplader mit Korb der gefährlich herunterhängende Teil der Krone…

Ast war bereits beiseite geräumt

Nindorf / Paterbusch, 01.02.2020 (jh). Gegen 18:35 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Kameraden der Ortsfeuerwehr Nindorf nach Paterbusch.Hier solle ein Baum auf der Straße liegen und diese blockieren. Vor Ort eingetroffen, konnten die Kameraden aber lediglich Reste eine Astes auf dem Verbindungsweg nach Neu Wehnsen feststellen.Zur Sicherheit wurde der Nahbereich weiter erkundet, falls nicht dieser Ast der Auslöser für den Einsatz war.Im näheren…