Baum auf Straße in Nindorf

Datum: 09.08.2020 um 1:22
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Nindorf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Nindorf den 09.08.2020 (sk). In der Nacht zum Sonntag gegen 01:22 Uhr galt es für die Kräfte der Ortsfeuerwehr Nindorf in der Straße „Zur Braake“ einen, mit ca. 30 cm Durchmesser durchaus stämmigen, Ast einer Eiche zu entfernen, nachdem ein aufmerksamer Anwohner dieses meldete.

Der Ast war witterungsbedingt durch die kräftezehrende Trockenheit abgebrochen und auf dem Gehweg sowie zu Teilen auf der Straße direkt in einer Kurve gelandet und stellte somit nun eine für Autofahrer nicht gleich sichtbare Gefahr dar.

Unter Einsatz zweier Motorkettensägen und einiger „Manpower“ konnte der robuste Ast in rund 15 Minuten fachgerecht zerstückelt und zur Seite geschafft werden.

Im Einsatz befanden sich acht Kameraden sowie drei weitere in Bereitschaft am Feuerwehrhaus Nindorf.