Ast war bereits beiseite geräumt

Datum: 01.02.2020 
Alarmzeit: 18:35 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Nindorf / Paterbusch 
Fahrzeuge: TSF Nindorf  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Nindorf 


Einsatzbericht:

Nindorf / Paterbusch, 01.02.2020 (jh). Gegen 18:35 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Kameraden der Ortsfeuerwehr Nindorf nach Paterbusch.
Hier solle ein Baum auf der Straße liegen und diese blockieren.

Vor Ort eingetroffen, konnten die Kameraden aber lediglich Reste eine Astes auf dem Verbindungsweg nach Neu Wehnsen feststellen.
Zur Sicherheit wurde der Nahbereich weiter erkundet, falls nicht dieser Ast der Auslöser für den Einsatz war.
Im näheren Umfeld konnte allerdings kein weiterer „Baum“ aufgefunden werden.

Da die Reste des Astes die Straße weder blockierten noch eine Gefahr für die Straßenteilnehmer darstellten, rückten die Nindorfer ohne weiteres Zutun wieder ein.

Im Einsatz befanden sich sieben Kräfte der Ortsfeuerwehr Nindorf.