Gitterbox brennt nahe Heizungsraum

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Nindorf

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Nindorf, 19.02.2022 (jh). Nachdem sich viele Ortsfeuerwehren des Visselhöveder Stadtgebietes die Nacht mit dem Orkantief um die Ohren geschlagen haben, wurde die Ortsfeuerwehren Nindorf gemeinsam mit dem Kameradinnen und Kameraden aus Jeddingen in das Nindorfer Eichende alarmiert.

In einem landwirtschaftlichen Anbau sollte ein Heizungsraum brennen. Da die Nindorfer Einsatzkräfte noch mit Aufräum-Arbeiten am Feuerwehrhaus beschäftigt waren, konnten sie die Einsatzstelle um die Ecke innerhalb von fünf Minuten erreichen.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass nicht der komplette Heizungsraum in Flammen steht, sondern lediglich eine Gitterbox mit unbekannten Inhalt sowie nahegelegene Jutesäcke.
Das Brandgut wurde kurzerhand abgelöscht, sodass kein wesentlicher Schaden am Gebäude oder an Sachgegenständen entstand.

Im Einsatz befanden sich die Ortsfeuerwehren Nindorf und Jeddingen sowie der Einsatzleitwagen aus Visselhövede, der Standbrandmeister, die Polizei und der Rettungsdienst zur Absicherung der Einsatzkräfte.