Bäume begraben zwei PKW

Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: B440 > Grapenmühlen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Visselhövede, 22.12.2023 (jh). Im Vergleich zu manch anderen Gemeinden im Landkreis Rotenburg (Wümme), ist das Sturmtief „Zoltan“ bislang noch recht glimpflich über das Visselhöveder Stadtgebiet hinweg gezogen.

Um 07:13 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Visselhövede den zweiten Einsatz des Stadtgebietes.
Auf der B440 zwischen Visselhövede und Grapenmühlen sollten Bäume zwei PKW unter sich begraben haben. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht bekannt war, ob es Verletzte gab, war Eile geboten.

Vor Ort konnte die gemeldete Lage dann bestätigt werden. Es gab eine verletzte Person, welche bereits vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Unter Zuhilfenahme der Kettensäge wurden die umgestürzte Bäume beiseite geräumt, sodass der Verkehr auf der Bundesstraße wieder nach rund 30 Minuten rollen konnte.

Im Einsatz befanden sich neun Kräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei.
An den PKW entstand Sachschaden.