Angebrannte Bratwurst war Grund der Alarmierung

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Visselhövede

Visselhövede, 06.09.2017. Um kurz nach 9 Uhr schreckten mehrere Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede plötzlich auf, als ihre Meldeempfänger, gleichzeitig zur Sirenenalarmierung, laut ertönten.

Ein Brandmelder im Senioren- und Pflegeheim in der Mühlenstraße schlug Alarm. Doch nicht nur einer. Deshalb wurde vorsorglich von der Feuerwehrleitstelle in Zeven der Vollalarm (Alarmierung mit Sirene) für Visselhövede ausgelöst.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass kein Feuer im Gebäude war. Der Betreiber schilderte den Feuerwehrleuten, dass im Küchenbereich Rauch durch verbrannte Bratwürste entstanden war.

Die Brandmeldeanlage des Unternehmens wurde zurückgestellt und die 16 Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede konnten die Rückfahrt zu ihren normalen Arbeitsplätzen antreten.