PKW prallt gegen Baum und bleibt im Graben liegen

Datum: 25.10.2025 um 16:42 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Kirchwalsede > Süderwalsede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bothel , Feuerwehr Kirchwalsede , Notarzt , Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

K 206 (Kirchwalsede > Süderwalsede, 25.10.2025 (jh). Gegen 16:42 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle die Kräfte der Feuerwehren Kirchwalsede, Bothel, Wittorf und Visselhövede auf die Kreisstraße 206 zwischen Kirchwalsede und Süderwalsede.

Ein PKW soll verunfallt sein, der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nur kurz nach Alarm rückten die ersten Fahrzeuge zum Unfallort aus. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst gab die Rückmeldung, dass die Personen im Fahrzeug lediglich eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt sein sollten. Dennoch konnte zumindest ein Mitfahrer das Fahrzeug nicht selbst verlassen, da das Fahrzeug in einem Seitengraben zum Stehen gekommen war.

Die Ortsfeuerwehr Kirchwalsede traf als erste Feuerwehr ein und befreite den Beifahrer mit einfachen technischen Mitteln aus dem Fahrzeug. Er wurde kurz darauf an den Rettungsdienst übergeben.
Der Fahrer konnte selbst das Fahrzeug verlassen und war bereits auf dem Weg ins Krankenhaus.

Am Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und im Anschluss die Unfallstelle geräumt.

Die Ortsfeuerwehr Wittorf sowie der Rüstwagen aus Visselhövede wurde nicht mehr an der Unfallstelle benötigt und konnte frühzeitig wieder die Rückfahrt antreten.

Wie es zum Unfall kommen konnte, klärt die ebenfalls anwesende Polizei. Zu Verletzungen der Beteiligten sowie zu Schadenshöhen und Ursachen kann die Feuerwehr keine Aussage machen.