Unterholz brennt in Drögenbostel

Drögenbostel, 15.08.2022 (jh). Gegen 14:50 Uhr erhielten die Ortsfeuerwehren Hiddingen und Schwitschen sowie zur Unterstützung die Ortsfeuerwehren Visselhövede und Neuenkirchen (Heidekreis) die Einsatzmeldung, dass in Drögenbostel eine Rauchentwicklung im Wald gesichtet wurde. Das zuerst eingetroffene Tanklöschfahrzeug aus Hiddingen konnte, dank seiner Geländebereifung, schnell eine Schneise in das angrenzende Maisfeld schneiden und somit schnell Wasser an den sich weiter ausbreitenden Brand bringen.Mithilfe des Schnellangriffes…

Brand einer Lagerhalle in Schwitschen gemeldet

Schwitschen den 25.07.2022 (sk). Gegen 12:19 Uhr kam es für die Kamerad:innen der Ortsfeuerwehren Schwitschen, Hiddingen, Ottingen, Nindorf und Visselhövede zu einer Alarmierung mit dem Stichwort:  "F3 - Brennt Lagerhalle" bei einem Metallbauunternehmen in Schwitschen. Ebenso wurde die Drehleiter aus Walsrode samt Löschfahrzeug mit hinzu alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte das Lagebild präzisiert werden. So kam es zu einer starken Rauchentwicklung…

Müll am Unterstand brennt

Visselhövede, 31.05.2022 (jh). Eine Rauchentwicklung an der Skateranlage in der Eichenstraße machten Jugendliche der Oberschule gegen 15:57 Uhr aufmerksam. Sie alarmierten die Feuerwehr als sie sahen, dass der Unterstand an der Skateranlage brennt. Zur der, für die Leitstelle in Zeven unbekannten, kleinen Hütte wurden gleich die Feuerwehren aus Hiddingen, Schwitschen und Visselhövede alarmiert. Ebenso der Rettungsdienst als Absicherung der Einsatzkräfte. Vor Ort stellte…

Weitere umgestürzte Bäume in Hiddingen

Hiddingen, 30.01.2022 (jh). Noch auf der Rückfahrt vom vorhergehenden Einsatz, erhielten die Hiddinger Kräfte gegen 09 Uhr die Information, dass weitere Bäume auf der Verlängerung der Hiddinger Straße liegen würden. Auch diese Bäume wurden mit diversen Motorsägen und unter Zuhilfenahme eines Radladers von der Straße entfernt.

PKW kollidiert mit umgestürzten Baum

Drögenbostel, 30.01.2022 (jh). Den nächsten Sturmeinsatz erhielten die Ortsfeuerwehren Hiddingen und Schwitschen gegen 06:44 Uhr. Ein PKW war auf der L171 nahe Drögenbostel mit einem umgestürzten Baum kollidiert. Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Insassen des Fahrzeuges verletzt wurden, begann man damit den großen Baum von der Straße zu räumen. Durch den Aufprall des Ford Tourneo in den Baum, bohrten sich diverse Äste in den…