Türöffnung für den Rettungsdienst

Datum: 13.04.2024 um 0:48 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 13.04.2024 (jh). In der Nacht zu Samstag wurde die Feuerwehr Visselhövede, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, um 00:48 Uhr in die Mühlenstraße alarmiert.

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte sich verletzt. Aufgrund der geschilderten Hilfemeldung, war nicht klar, ob die Patientin selbst die Tür zur Wohnung öffnen konnte. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr zur Türöffnung gerufen.

Die Besatzung des kurz vor der Feuerwehr eingetroffenen Rettungswagens konnte die Wohnung selbst betreten, sodass die Tür nicht mehr geöffnet werden musste.
Damit war der Einsatz wieder beendet.