Hecke brennt in Hiddingen

Datum: 08.04.2024 um 10:58 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hiddingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Hiddingen, 08.04.2024 (jh). Gegen 11 Uhr bemerkte der Anwohner eines Wohnhauses im Bremers Garten, dass seine Hecke Feuer gefangen hatte.

Sofort alarmierte er die Feuerwehr und begann mit eigenen Löschmaßnahmen. Ein Mitarbeiter des Bauhofes entdeckte ebenfalls die Rauchentwicklung und unterstützte bei der Brandbekämpfung.

Als die ersten Kräfte der Ortsfeuerwehr Hiddingen eingetroffen waren, war das Feuer bereits erfolgreich gelöscht worden. Die Kameraden mussten lediglich leichte Nachlöscharbeiten vornehmen.

Die Polizei konnte vor Ort noch die Brandursache feststellen.