PKW überschlägt sich in Hiddingen

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzort: Hiddingen

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Hiddingen, 03.12.2023 (jh). Gegen 13:46 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Hiddingen den Einsatzalarm, dass Betriebsstoffe, nach einem Verkehrsunfall, aus einem PKW laufen sollen.

Die alarmierten Kräfte fanden daraufhin auf der L171 in Fahrtrichtung Drögenbostel einen PKW vor, welcher alleinbeteiligt verunfallt war und auf dem Dach zum Liegen gekommen war.
Die Fahrerin des Renault Megane konnte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und befand sich in der Obhut des Rettungsdienstes.

Die Ortsfeuerwehr Hiddingen kontrollierte, ob tatsächlich Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug liefen und stellte den Brandschutz sicher, bis ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug bergen konnte.

Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
Die Fahrerin blieb ersten Untersuchungen nach unverletzt.
Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die rund 15 Kräfte wieder beendet.