Straßen werden in Drögenbostel, Hiddingen und Schwitschen überschwemmt

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Drögenbostel / Hiddingen / Schwitschen

Drögenbostel / Hiddingen / Schwitschen, 24.12.2023 (jh). Der ergiebige Dauerregen zeigt inzwischen auch im Visselhöveder Stadtgebiet seine Auswirkungen.

Gegen 23:14 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hiddingen zur überschwemmten Hauptstraße nach Schwitschen alarmiert. Wasser von anliegenden Feldern läuft in großen Mengen auf die L171 und kann dort nicht richtig ablaufen.

Die Hiddinger Kameraden konnten die Regenabläufe vom Schmutz befreien, sodass das Wasser wieder einigermaßen ablaufen konnte.

Weitere Erkundungen ergaben dann, dass ebenfalls diverse Straßen in Hiddingen und Drögenbostel vom Wasser überschwemmt wurden.
Soweit möglich wurde auch hier dafür gesorgt, dass das Wasser besser ablaufen kann.

Zudem stellte der Visselhöveder Bauhof einige Warnbaken in den besonders betroffenen Bereichen auf, um die Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Gut zwei Stunden war die Ortsfeuerwehr Hiddingen mit den genannten Maßnahmen beschäftigt.