Schornstein brennt in Wittorf

Datum: 09.10.2022 um 13:20 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz 
Einsatzort: Wittorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Wittorf, 09.10.2022 (jh). Gegen 13:20 Uhr am Sonntag stellte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Straße Dieckkamp in Wittorf fest, dass sich Rußablagerungen im Schornstein ihres Wohnhauses entzündet hatten und alarmierte die Feuerwehr.

Die alarmierten Feuerwehren aus Wittorf, Jeddingen und Nindorf waren bereits innerhalb weniger Minuten vor Ort und konnten den leichten Brand des Schornsteines bestätigen. Nach einer kurzen Erkundung stellte man fest, dass der Brand keine unmittelbare Gefahr für das Wohnhaus darstellte. Demnach konnten die Kräften aus Jeddingen und Nindorf ohne weitere Tätigkeit den Einsatz beenden.

Die Ortsfeuerwehr Wittorf stellte vor Ort den Brandschutz sicher und übergab kurze Zeit später die Einsatzstelle an den ebenfalls alarmierten Bezirksschornsteinfegermeister.