Rüstwagen rückt zu angenommener Gefahrgutlage in Söhlingen aus

Datum: 04.07.2022 um 16:46 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Hemslingen-Söhlingen
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Feuerwehr Bothel , Feuerwehr Hemslingen-Söhlingen , Gefahrgutzug Landkreis Rotenburg (Wümme) , Notarzt , Polizei , Rettungswagen 


Einsatzbericht:

Hemslingen/Söhlingen, 04.07.2022. Der in Visselhövede stationierte Rüstwagen ist am Montagabend gegen 16:46 Uhr überregional zu einem Gefahrguteinsatz nach Söhlingen armiert worden. 
Bereits auf der Anfahrt des Rüstwagens, konnte die Rückmeldung von den erst eintreffenden Kräften gegeben werden, dass weitere Kräfte nicht mehr erforderlich seien. Nach einer Lageerkundung konnte kein Einsatz für die Feuerwehren ausgemacht werden, sodass der Rettungsdienst alleine den Einsatz übernahm.

Die Einsatzstelle wurde kurz darauf an die Polizei übergeben.