Vermuteter Gasgeruch nach Explosion

Visselhövede, 06.08.2016. Um 21:39 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Visselhövede mit dem Stichwort: „F2 – Explosion, Auf der Loge“ über die digitalen Funkmeldeempfänger parallel zur Sirene alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleitwagens als erstes Fahrzeug auf der Straße „Auf der Loge“ befanden sich dort zwar diverse Passanten, aber keine genaue Einsatzstelle die auszumachen war. Mehrere Befragungen dieser ergaben, dass ein lauter Knall wahrgenommen…

Ungewöhnlicher Gasgeruch bei Kettenburg

Kettenburg, 17.09.14. Am Mittwochabend um 20:08 Uhr wurden die Visselhöveder Feuerwehren Kettenburg, Visselhövede und Jeddingen zu einem Gefahrguteinsatz Klein mit unklarem Gasgeruch alarmiert.In Kettenburg am Ortseingang von Visselhövede kommend, an einer Seitenstraße nahe eines Waldstücks, wurde ein eventueller Geruch nach Gas von einem Anwohner bemerkt, der daraufhin die Feuerwehr alarmierte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, sowie der Erkundung der Lage konnte dieser ungewöhnliche Geruch…