Person auf Spielgerät

Datum: 03.12.2015 um 16:25 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Visselhövede, 03.12.2015. Mit einem eher ungewöhnlichen Einsatzstichwort sind um 16:25 Uhr die freiwilligen Kräfte aus Visselhövede in die Straße Auf der Lehmhorst alarmiert worden.

Das Einsatzstichwort war: „TH1 – Person auf Spielgerät“. Da zufällig gerade drei Feuerwehrleute in der Nähe der Wache waren, wurde der Rüstwagen schnell besetzt, sodass bereits nach wenigen Minuten der betroffene Spielplatz angefahren werden konnte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 14-jähriger Junge im oberen Teil einer Seilpyramide festsaß. Der Truppführer des Rüstwagen bestieg selbst die Pyramide und half dem Jungen aus seiner Notlage heraus.

Noch bevor weitere Kräfte am Einsatzort eintrafen, war der Einsatz beendet.

Vor Ort waren 10 Kräfte der Ortsfeuerwehr Visselhövede.