Patient kann Tür nicht selbständig öffnen

Datum: 31.12.2019 um 7:55 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzort: Visselhövede

Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen

Visselhövede, 31.12.2019 (jh). Der Silvestertag der Ortsfeuerwehr Visselhövede startet gegen 08:00 Uhr. Die Kameraden wurden zu einem Mitbürger gerufen, welcher nicht selbständig die Haustür öffnen konnte, obwohl er medizinische Hilfe benötigte.

Die Wohnungstür des Mehrfamilienhauses wurde durch Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede mit dem Türöffnungssatz geöffnet. Somit hatte der Rettungsdienst nun Zugang zum Patienten.
Durch das Übergewicht des Patienten musste allerdings ein zweiter Rettungswagen gerufen werden, welcher ihn transportieren konnte. Die freiwilligen Kameraden unterstützen das Personal des 2. Rettungswagen nach kurzer Zeit dann ebenfalls beim Transport des Betroffenen von der Wohnung in den Rettungswagen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die elf Kameraden beendet.