Freiwillige Feuerwehren Visselhövede

Patient kann Tür nicht selbständig öffnen

Datum: 31.12.2019 
Alarmzeit: 7:55 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger 
Art: Hilfeleistung  
Einsatzort: Visselhövede 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: ELW 1 Visselhövede , HLF 20/16 Visselhövede , MTW Visselhövede  
Einheiten: Ortsfeuerwehr Visselhövede 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungswagen  


Einsatzbericht:

Visselhövede, 31.12.2019 (jh). Der Silvestertag der Ortsfeuerwehr Visselhövede startet gegen 08:00 Uhr. Die Kameraden wurden zu einem Mitbürger gerufen, welcher nicht selbständig die Haustür öffnen konnte, obwohl er medizinische Hilfe benötigte.

Die Wohnungstür des Mehrfamilienhauses wurde durch Kameraden der Ortsfeuerwehr Visselhövede mit dem Türöffnungssatz geöffnet. Somit hatte der Rettungsdienst nun Zugang zum Patienten. 
Durch das Übergewicht des Patienten musste allerdings ein zweiter Rettungswagen gerufen werden, welcher ihn transportieren konnte. Die freiwilligen Kameraden unterstützen das Personal des 2. Rettungswagen nach kurzer Zeit dann ebenfalls beim Transport des Betroffenen von der Wohnung in den Rettungswagen.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die elf Kameraden beendet.

Menü schließen