Ölspur im Visselhöveder Kreisel

Datum: 19.07.2015 um 14:50 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 19.07.15. Die Feuerwehr Visselhövede wurde um 14:50 Uhr zu einer Ölspur in der Rotenburger Straße alarmiert.

Am Kreisel zur Rotenburger Straße eingetroffen konnte die Ölspur in eben diesen ausgemacht werden. Während der Einsatzleitwagen nach weiteren Ölspuren im Stadtgebiet suchte, sperrten die Besatzungen der restlichen Einsatzfahrzeuge den Kreisel für die Beseitigung der Gefahrenlage kurzfristig ab.

Weitere Ölspuren, die eine Gefährdung für die Umwelt und die Verkehrssicherheit darstellen, konnten nicht ausgemacht werden.

Es wurde zur Entölung ein Reinigungsprodukt zur ökologischen und effizienten Bewältigung und Beseitigung von gefährlichen Öl- und Fettresten auf 

Verkehrsflächen, sowie Ölproblemen an Land und Ölschlieren auf Gewässern eingesetzt.

Im Einsatz befanden sich 17 Feuerwehrkräfte sowie die Polizei.