Kühlschmierstoff läuft aus LKW

Visselhövede, 13.04.2021 (jh). Gegen 12 Uhr kam es beim Verladen eines kleinen Fasses im Visselhöveder Gewerbegebiet zu einem Unfall. Gegen 12:13 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede hierzu alarmiert. Bei einem Visselhöveder Unternehmen wurde ein 60 Liter Fass mit Kühlschmierstoff auf einen LKW verladen. Beim Verladen wurde das gefüllte Fass beschädigt, sodass der Schmierstoff auf den LKW und dann auf das Grundstück lief.Die Mitarbeiter…

Straßenverunreinigung durch Kraftstoffspur

Visselhövede/Grapenmühlen, den 06.02.2020 (sk). Gegen 11:31 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede zu einer Straßenverunreinigung durch eine Kraftstoffspur auf der B440 in Richtung Grapenmühlen alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass ein PKW vor Ort Kraftstoff verlor. Es lief rund ein Liter Dieselkraftstoff aus.Der auslaufende Dieselkraftstoff wurde zunächst mit einer Auffangwanne aufgefangen. Bereits ausgelaufene Kraftstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Der Einsatz war…

Betriebsstoffe verunreinigen komplette Innenstadt

Visselhövede, 31.01.2021 (jh). Am Sonntag Nachmittag erhielt das Ordnungsamt der Stadt Visselhövede mehrere Hinweise, dass im Innenstadtbereich auf so gut wie jeder Straße eine Ölspur vorhanden sein soll. Nach Kontrolle durch das Ordnungsamt, gemeinsam mit dem Bereitschaftsdienst des Bauhofes, entschied man sich die Ortsfeuerwehr Visselhövede zu beauftragen, die großflächig betroffenen Stellen im Innenstadtbereich mit Bindemittel abzustreuen, um eine Gefahr für die Umwelt und…

Dieselspur im Gewerbegebiet

Visselhövede, 05.12.2020 (jh). Gegen 14:30 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei eine Spur mit ausgelaufenen Betriebsstoffen im Visselhöveder Gewerbegebiet fest. Die Ortsfeuerwehr Visselhövede wurde kurz darauf alarmiert, um die Gefahr für die Umwelt und den Straßenverkehr schnellstmöglich zu beseitigen.Vor Ort stellte man eine rund 20 Meter lange Dieselspur fest. Diese wurde mit Bindemittel des Ölschadenanhängers abgestreut. Das Bindemittel wurde im Anschluss wieder…

Ölspur am Tunnel

Visselhövede, 19.09.2020 (jh). Auf dem Rückweg vom Brand am Campingplatz wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr auf eine Ölspur in der Nähe des Tunnels aufmerksam gemacht. Nachdem ein Fahrzeug den Kreuzungsbereich an der Schützenstraße erkundete, entschloss man sich den Ölschadenanhänger nachzufordern und die Ölspur mit Bindemittel abzustreuen. Nach gut 15 Minuten war der Einsatz für die zwölf Kräfte beendet.