Hydrauliköl verunreinigt B440

Datum: 22.04.2023 um 11:06 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Visselhövede
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ordnungsamt , Polizei 


Einsatzbericht:

Visselhövede, 22.04.2023 (jh). Pünktlich zur Mittagszeit wurde die Ortsfeuerwehr Visselhövede um 11:06 Uhr zu einer gemeldeten Straßenverunreinigung auf die B440 gerufen. 

An einem Traktor war ein Hydraulikschlauch geplatzt. Das dadurch ausgetretene Hydrauliköl verunreinigte die B440 am Ortseingang von Visselhövede auf rund 300 Metern. Da das Öl durch die Bindemittel der Feuerwehr nicht so aufgenommen werden konnte, dass die Verkehrsteilnehmer nicht weiter gefährdet werden würden, forderte man über das Ordnungsamt ein Spezialunternehmen zur Reinigung der Straße an. 
Bis zum Eintreffen des Spezialunternehmens wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Nach gut drei Stunden war die Straße soweit wieder gereinigt, sodass der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet werden konnte.