Starkregen verursacht vollgelaufenen Keller

Wittorf, 05.06.2021 (jh). Nachdem bereits viele Feuerwehren im Umkreis von Visselhövede, aufgrund des starken Unwetters, zum Einsatz kommen mussten, traf es gegen 17 Uhr nun auch die Ortsfeuerwehr Wittorf. In der Straße "An der alten Bahn" sollte von einem angrenzenden Kartoffelfeld so viel Wasser auf ein Grundstück laufen, dass hier der Keller eines Einfamilienhauses mit Wasser voll läuft und Sachwerte bedroht wären.Genau auf diese…

Betriebsstoffe verunreinigen komplette Innenstadt

Visselhövede, 31.01.2021 (jh). Am Sonntag Nachmittag erhielt das Ordnungsamt der Stadt Visselhövede mehrere Hinweise, dass im Innenstadtbereich auf so gut wie jeder Straße eine Ölspur vorhanden sein soll. Nach Kontrolle durch das Ordnungsamt, gemeinsam mit dem Bereitschaftsdienst des Bauhofes, entschied man sich die Ortsfeuerwehr Visselhövede zu beauftragen, die großflächig betroffenen Stellen im Innenstadtbereich mit Bindemittel abzustreuen, um eine Gefahr für die Umwelt und…

Dieselspur im Gewerbegebiet

Visselhövede, 05.12.2020 (jh). Gegen 14:30 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Rotenburger Polizei eine Spur mit ausgelaufenen Betriebsstoffen im Visselhöveder Gewerbegebiet fest. Die Ortsfeuerwehr Visselhövede wurde kurz darauf alarmiert, um die Gefahr für die Umwelt und den Straßenverkehr schnellstmöglich zu beseitigen.Vor Ort stellte man eine rund 20 Meter lange Dieselspur fest. Diese wurde mit Bindemittel des Ölschadenanhängers abgestreut. Das Bindemittel wurde im Anschluss wieder…

Betriebsstoffe auf mehreren Straßen in Visselhövede

Visselhövede, 12.10.2019 (jh). Gegen 13:45 Uhr erhielt das Ordnungsamt der Stadt Visselhövede vom Visselhöveder Ortsbrandmeister den Hinweis, dass in der Handelsstraße sowie der Straße Im Gewerbepark mehrere große Flecken eines unbekannten Betriebsstoffen vorgefunden wurden. Man entschloss sich die Flecken zu begutachten und dann weitere Maßnahmen zu treffen. Gleichzeitig stellte eine Polizeistreife mehrere Stellen mit ausgelaufenen Betriebsstoffen im Ortskern von Visselhövede fest und lies die Feuerwehr…

Dieselspuren im Stadtgebiet

Visselhövede, 18.07.2019. Die Polizei meldete sich am Morgen beim Visselhöveder Ordnungsamt, nachdem sie eine Meldung eines Busfahrers erhalten hatte, welcher angab, im Stadtgebiet von Visselhövede mehrere Dieselspuren verursacht zu haben. Zwei Kameraden machten sich auf und beseitigten in den Straßen Marktplatz, Paterbusch, Heidmark und Grenzstraße mehrere Spuren. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.