Auslaufende Betriebsstoffe zwischen Lüdingen und Wittorf

Datum: 18.01.2024 um 17:07 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung 
Einsatzort: Lüdingen > Wittorf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Ordnungsamt 


Einsatzbericht:

Wittorf/Lüdingen, 18.01.2024 (jh). Gegen 17:07 Uhr sind die Wittorfer Kräfte mit dem Einsatzstichwort „THS – auslaufende Betriebsstoffe auf Fahrbahn“ auf die Kreisstraße 205 zwischen Lüdingen und Wittorf alarmiert worden.

Beim Eintreffen konnte die Lage bestätigt werden. Ein liegengebliebener PKW verlor nach einem Motorschaden Motoröl. Die Einsatzkräfte nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf.

Die Straße wurde im Einsatzbereich für die Zeit der Arbeiten halbseitig abgesperrt.
Das Ordnungsamt war ebenfalls vor Ort.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Rückfahrt angetreten werden.