Traktor verliert Diesel

Datum: 24.02.2023 um 18:06 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Schwitschen

Schwitschen, 24.02.2023 (jh). Noch auf der Rückfahrt vom vorherigen Einsatz, meldete sich um 18:00 Uhr ein Schwitscher Landwirt beim Ordnungsamt. Er meldete, dass sein Traktor eine Dieselspur verursacht habe, als er von einem Grundstück auf die Ostendestraße fuhr.

Die Besatzung des HLF besetzte kurzerhand den MTW samt Ölschadenanhänger und machte sich nach Schwitschen auf. In der Ostendestraße stießen die Kräfte dann auf den Meldenden und gemeinsam wurde die verunreinigte Straße begutachtet.

Mit Bindemittel wurden die, durch das Regenwasser, verbreiteten Dieselspuren gebunden, sodass für die Umwelt und den Straßenverkehr keine Gefährdung mehr bestand.
Am Folgetag wird der Landwirt das Bindemittel wieder aufnehmen und fachgerecht entsorgen.

Nachdem Warnschilder in dem Bereich aufgestellt wurden, war der Einsatz nach gut 40 Minuten wieder beendet.