Gemeldeter Gasgeruch beschäftigt Einsatzkräfte

Alarmierungsart: Digitaler-Melde-Empfänger & Sirene
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Wehnsen

Wehnsen, 02.06.2024 (jh). Am Sonntag Abend bemerkte die Eigentümerin einer Pferdeweide in Wehnsen, dass sich unter dieser Weide womöglich Gas angesammelt habe. Aufgrund der nahegelegenen Haupt-Gasleitung, welche durch Wehnsen verläuft, vermutete sie einen möglichen Schaden an eben dieser.

Um 18:03 Uhr wurden deshalb die Ortsfeuerwehren Jeddingen und Nindorf alarmiert.

Vor Ort eingetroffen, wurde der mögliche Schadenort mit dem Mehrgaswarngerät überprüft. An der beschriebenen Stelle bewegte sich der Boden tatsächlich, als wenn sich unter ihm eine „Gasblase“ befinden würde. Diese „Blase“ stellte sich allerdings schnell als Wasser heraus.

Damit war der Einsatz für die rund 20 Kräfte sowie den Stadtbrandmeister schnell beendet.